Rennkalender 2017

29. März Anneau di Rhin Test
23. April Frauenfeld Slalom
10./11. Juni Hemberg Bergrennen
2. Juli Reitnau Bergrennen
22./23. Juli Anzere Bergrennen
2. Sptember Anneau du Rhin Slalom
9./10. September Gurnigel Bergrennen

 

     

 
       
       

 

Bergrennen Gurnigel 2016

Auch hier ein Debut für mich. Letztes Wochenende habe ich die lange Strecke zum ersten Mal besichtigt, unter den wachsamen Augen der Gesetzeshüter. Das Fahrerlager mit dem ganzen RCA ist top, Fondue mit Chili passt zur klaren kalten Nacht. Der Wettergott meint es erneut sehr gut mit mir, es wird warm. Trainings und Rennen verlaufen sehr gut. Mit Platz 3 bin ich mehr als zufrieden! Dies war mein Saisonabschluss, ausser einem leichten Anlehnen, an der Leitplanke gabs keine Schäden am Honda.


Bergrennen Anzere 2016

Mitten in der Nacht, nach einem richtig strengen Tag, bin ich endlich im Skigebiet in Anzere im Wallis angekommen. Vielen Dank fürs Platz reservieren Tom und Denise! Jetzt gibt’s zuerstmal ein kühles Bier. Ich habe jetzt ein originales Integra Getriebe verbaut, das wird hier viel zu lang übersetzt sein… Was solls, hauptsache starten. Vor dieser Gasse habe ich am meisten Respekt. Ich kann die Strecke 2x mit einem Loc Auto fahren, und ein paar mal als Beifahrer, aber einprägen geht nicht… Trotzdem geht es relativ gut und ich komme ins Ziel. Nichteinmal als letzter.  Hier wäre neben Erfahrung auch Leistung und eine kurze Übersetzung gefragt. Alles in Allem aber ein absolut geiles Wochenende!

 


Bergrennen Reitnau 2016

Vielen Dank an alle Helfer und Freunde! Ich werde heute starten! Das Wetter ist bestens und beide Trainings fahre ich mit Reserven so schnell, wie letztes Jahr die Rennläufe.
Der erste Rennlauf steht an. Ab geht’s und bis vor dem Schützehüüsli siehts auch gut aus.
Doch dann blockiert irgenetwas im Getriebe… Ich kann ausrollen und abstellen.
Jetzt habe ich die Schnauze voll! Zurück im Fahrerlager versuchen wir den Schaden ausfindig zu machen, was aber nicht gelingt.

 


Bergrennen Hemberg 2016

Auch hier zum ersten Mal am Start, kann ich es kaum erwarten. Das ganze Dorf Hemberg wie auch angrenzende Gemeinden sind in Feststimmung, unglaublich. Frühgenug angereist, beziehe ich das Fahrerlager und am Abend wird gegrillt.
Das Training1, 2 und 3 am Samstag wird mal im Regen und mal im Trockenen gefahren. Neue Avonslicks sind jetzt auch montiert. Die Zeiten gefallen mir langsam. Sonntagmorgen um 7.30h haben wir das 4.Training und da riskiere ich wohl etwas zuviel… Im 3.Gang reicht es nicht und ich fliege ab…  Das Auto läuft zwar noch, aber nicht mehr gerade aus…. Zusammenpacken und ab nach Hause, auf den Lift, um den Schaden genau abzuschätzen. Ein Organspender muss her, es ist einiges zu machen und zu ersetzen. Und in zwei Wochen will ich in Reitnau starten.


Bergrennen Reitnau 2015

Auf dieses Rennen freue ich mich besonders, da ich, seit ich denken kann, hier als Besucher noch nie gefehlt habe. Es ist richtig heiss, sogar meine alten Slicks entwickeln noch einwenig Grip. Viele Freunde und die ganze Familie sind gekommen, um mich an der Strecke anzufeuern. Es macht einen Riesenspass, hier teilzunehmen. Die Zeiten sind noch nicht so wie sie sein könnten, aber das wird noch. Kein Schaden und keinen Ausfall.


Slalom Frauenfeld 2015

Das erste offizielle Rennen mit dem Honda. Auf alten Slicks wird heute in der Klasse E1 bis 1600ccm gestartet. Die Verbreiterungen sind provisorisch selbstgemacht… Einen Schönheitspreis gewinne ich damit ganz sicher nicht. Fürs erste Mal läufts nicht schlecht, viele sind schneller in meiner Kategorie.


Testtag Ambri 2015

Bei wechselndem Wetter konnte ich heute beide Reifen ausprobieren und hatte richtig Spass!


Rollout 2014 in Anneau dui Rhin

Dank der Unterstützung meiner Garagenkumpels von GRC, ist das Rollout absolut gelungen! Satte 300km konnten heute bei super Wetter abgespuhlt werden. Ausser einem kleinen Ölverlust und dem Verabschieden der Makrolonseitenscheibe auf der Geraden, gab es keinerlei Probleme. Endlich wieder auf der Rennstrecke!


 

Basis Honda Civic Ek4 1.6 Vti Bj 2000

  • Diverse Erleichterungen an der Carosserie
  • Käfig und verschiedene Versteiffungen
  • optimierter Saugmotor mit Einzeldrosselklappen, Eigenbau Auspuffanlage mit Fächerkrümmer
  • Hondata  Steuergerät
  • Rennkupplung, kurze Quaifegetriebeübersetzung, Sperrdifferenzial
  • KW Gewindefahrwerk, einstellbare Druck und Zugstufe.
  • Spur und Sturzversteller, spez.Stabis und Streben
  • Bremsanlage vom Integra, spez. Bremsbeläge
  • Motecaluminiumfelgen 8x15“
  • Avonslicks  sehr weiche Mischung